Stormchase USA 2011 - Tag 3 (Index)

10.05.2011: San Saba, TX - Brownwood - Jacksboro - Duncan, OK - El Reno - Waukomis, OK (421 Meilen)


Rating:

English summary: There's not much to report today, as we move northwards for better positioning for tomorrow

Zeitweise leichter Regen, so lässt sich das Wetter von heute zusammenfassen. Wir verbleiben im "Silent Mode" (Fauna und Flora statt Stürme) und bewegen uns im Laufe des Tages möglichst ohne Umwege nach Norden, um für morgen etwas besser positioniert zu sein.

Auch die Lage morgen könnte besser sein. Ein Trog im Westen der Plains zieht sich unter Abschwächung nach Nordosten zurück, anstatt mit voller Wucht nach Osten zu breschen und in die Pampe reinzudrücken. Das wird in der Höhe zu einem Aufstellen der Winde über Südwest nach Süd führen und damit die Richtungs-Scherung kaputt machen, die für Tornados so wichtig wäre. Wir konzentrieren und also morgen auf etwaige Brotkrümel, die von dem Trog übrig bleiben...

























Text und Bilder ©2011 Markus Pfister, Mark Vornhusen