Stormchase USA 2012 - Tag 7 (Index)

17.05.2012: Santa Fe, NM - Trinidad, CO - Ratoin, CO - Lamar, CO - Garden City, KS (444 Meilen)


Rating:


English summary: Very slowly the weather re-awakens in the Great Plains.

So ganz langsam erholt sich die Wetterlage von dem "Hochdruck-Schock", und ein wenig lässt man die Quellwolken gewähren. Das Angebot an Feuchte ist sehr limitiert, und an stärkere Strömung in der Höhe ist auch nicht zu denken, aber immerhin werden die Gewitter nicht schon am Entstehen gehindert, sondern "nur" noch am Überleben ;-)

Ich bin heute etwas spät dran mit der Abfahrt (lange geschlafen) weswegen ich einer Linie von Gewittern über Ostcolorado bin hinein nach Westkansas stets hinterher renne. Gegen Abend erwische ich aber im Westen von Kansas noch eine Gewitterzelle, die sich gerade auflöst. Noch einige Erdblitze und eine schöne Stimmung mit Regenbogen sind zu erhaschen.







Ein Ziel für Morgen ist, nicht so weit zu fahren.

Text und Bilder ©2012 Markus Pfister