Stormchase USA 2013 - Day 1, Anreise (Index)

04.05.2013: Zürich -> Atlanta, GA -> Dallas/Fort Worth, TX - Weatherford, TX (Flug + 50 Meilen)

English summary: We have a rather long but easy travel into the Great Plains today.

Liebe Leser des diesjährigen Tagesbuchs: Wir sind gut und munter in der Tornado-Alley angekommen. Die Flüge gingen problemlos, auch wenn sich der längere der beiden wegen vorgegebener Bordunterhaltung im Mittelgang und anschliessender 2 x 2-stündiger Doppeldosis B.Streisand wie 20 Stunden statt 10 Stunden angefühlt hat:



Das Einreisen in Atlanta ging ohne lange Warterei vonstatten, trotz Budgekürzung des amerikanischen Staatspersonals.

Auch das Abholen des Mietwagens hat geklappt, auch wenn man uns, wie jedes Jahr, nochmals saftig zur Kasse gebeten hat. Der Grund für den Aufpreis lautet jedes Jahr anders. Letztes Jahr hiess er "Full Coverage", dieses Jahr "AWD-Upgrade, Additional driver und Taxes". Wir nennen es "Hageldellen-Schmiergeld" und bezahlen.

Anschliessend gibt es erstmal typisch amerikanische Verpflegung. Der Geschmack des Essens sowie der Anblick des Tisches löst einen heftigen sogenannten Pawlowschen Reflex in Form von leichtem Donnern in den Ohren aus, da in den vergangenen 9 Jahren jeweils kurz nach solchen Szenen haufenweise Gewitter aufgetreten sind ;-)



Text und Bilder ©2013 Markus Pfister, Gregory Käser