Stormchase USA 2013 - Day 8 (Index)

11.05.2013: George West, TX - Corpus Christi, TX - Port Aransas, TX (128 Meilen)



Rating:

English summary: The gulf moisture got smashed back south again. We do the same. We also find out, that gulf moisture can feel very relaxing.

Die Gewitterluft wird heute wieder weit nach Süden zurück gedrängt. Zeit für uns, zu untersuchen, was denn da eigentlich im Frühling in der Tornado-Alley ständig das Gewitterbenzin liefert. Wenn man der Interstate 37 nach Südosten folgt, bis sie fertig ist, sieht es so aus:











Wir befinden uns in Corpus Christi, einer Golfküstenstadt mit knapp einer halben Million Einwohnern:





Sie ist nach Südosten geschützt vor hohen Wellen durch eine lange Sandbank, die sich bis runter nach Mexiko zieht. Auf die wollen wir gehen, damit wir ein Bad in der Mutter aller hohen Taupunkte nehmen können:







Wir befinden uns auf 28 Grad Nord, das entspricht dem Südrand von Marokko oder auch 100 Meilen südlich von Kairo am Roten Meer. Die Sonne steht mittags dementsprechend steil am Himmel, wie man am Schatten dieses Strandpfahls sehen kann:









Ein Sand-Dollar, das Skellet eines Seeigels:









Das hier ist kein Rinds-Steak, sondern gegrillter Thunfisch. Es muss hier nicht erwähnt werden, wie lecker der geschmeckt hat:



Ob die beiden Touristen wohl etwas übrig lassen für mich?



Auf unserem abendlichen Spaziergang durch das kleine Örtchen Port Aransas vernehmen wir irgendwo von einem Hinterhof her Musik, und gehen dort ein Bierchen trinken. Wir landen in einer Art Hippie-Kommune :-) Die Leute geben sowohl auf der Bühne als auch davor alles. Zu der Sängerin sowie der Frau am Schlagzeug kann man anmerken: "Sie haben sich stets bemüht":



Und einen "Vortex" haben wir schliesslich auch noch gefunden. Dieser Typ Wirbel reicht aber nicht für ein höheres Tagesrating (für unser Feel-Good-Rating hingegen schon...):



Heute verbringen wir ausnahmsweise mehr Zeit mit Speisekarten als mit Wetterkarten:





Text und Bilder ©2013 Markus Pfister, Gregory Käser