Stormchase USA 2017 (Index)

12.05.2017: Woodward, OK - Dodge City, KS - Pueblo, CO (378 Miles)



Rating:

English summary: Re-positioning a bit closer to the Rocky Mountains.

Ohne viel Wetter aber mit Enthusiasmus für die kommende Woche, die wieder Action verspricht, fahren wir heute etwas näher an die Berge. Ziel ist Pueblo in Colorado. Wir verköstigen uns am Abend im "Texas Roadhouse" mit einem sehr leckeren Steak, garniert mit grillierten Shrimps. Beim Bier unteräuft uns leider ein kleiner Fehler, denn wir fragen die hübsche Bedienung, welches sie denn am liebsten trinkt. Das führt zu einer komischen braunen Sauce, die eher wie ein Gemisch aus Bier, Litschi-Saft und einem Schuss Coco Channel schmeckt. Schwamm drin... drüber, das Steak ist hervorragend. Nächstes Mal fragen wir, welches Bier sie denn am wenigsten gern hat.

Foto sinngemäss, aus einer Bar, nicht aus dem Roadhouse, denn da waren wir geistig bereits zu abw...abgelenkt für Selfie:



Colorado... im Motelzimmer riecht es tierisch nach Cannabis, die armen Ami-Teenager müssen nun offenbar fast zwanghaft den jahrelangen und irgendwie unsinnigen "War on Drugs" gegen die weichen Drogen kompensieren. Man erinnert sich, in Colorado wurden eben erst die Gesetze gelockert... während man ein Staat weiter östlich für das gleiche "Vergehen" praktisch schon auf dem elektrischen Stuhl landet. Anyway, interessiert uns nicht, ich habe eh Cannabis-Allergie, der Rest der Truppe raucht auch nicht, und wir sind irgendwie aus dem Alter raus. Wir ziehen uns härtere Sachen rein wie V-Shape, CB, MCS, TVS, Updraft, Downburst, EF-5.

Noch etwas zu den Texten hier im Tagebuch. 5 Leute ist toll, es läuft immer etwas, wird nie langweilig, aber wir beschäftigen uns gegenseitig so weit, dass irgendwie nicht mehr so viel Zeit übrig bleibt für lange Elaborationen. Somit ist das Ziel für die nächsten Tage, zumindest die Foto- und Video-Highlights hier zeitnah reinzustellen. ASAP! Meet the requirements! Urlaub ist später! Beste Grüsse an alle!

©2017 Markus Pfister, Sacha Beck, Philippe Gyarmati, Christian Hunkeler und Roland Morgenthaler