Stormchase USA 2022 (Index)

19.05.2022: Liberal, KS - Lawton, OK (296 miles)

Rating:



A down day for us, as we do not drive to northern Iowa nor to southern Illinois.

Wir machen heute etwas Sight-Seeing und fahren nicht in die Severe Weather Outlook Regionen im Nordosten Iowas, Wisconsin oder Süd-Illinois, da diese Gegenden zu weit weg sind und das Unwetter-Level dafür zu wenig extrem.

Update: Auch hier in Kansas und Oklahoma wird es heute vermutlich ruhig bleiben. Wir fahren leicht südöstlich, weil es dort morgen wettermässig wieder besser aussieht. Wenn wir bei der Wettervorhersage fleissig sind und das morgige Target schön treffen, können wir dann ohne Rumgekurve ausschlafen. Bei der Abfahrt in Liberal, Kansas:





On the road:



Das Beckham County Court House in Sayre, Oklahoma:



Die Temperatur erreicht 40 Grad. Wir besuchen den Quartz Mountain State Park:



Es gibt einen schönen See. Wir ziehen auf der Veranda eines Ferienhäuschens die Badehose an, da hier steht Cabin 7, also Umkleidekabine sieben (...) und gehen direkt ins leicht kühlende Wasser:























Beim Wetter geht heute trotz Hitze und Schwüle nicht viel. Es fehlt der Antrieb in der Höhe, der den Wolken beim Hochquellen helfen würde:





Bei diesem ruhigen Wetter helfen wir unserem Feel-Good-Rating etwas nach mit einem Texas Roadhouse:



Man sieht dem Znacht förmlich an, wie gut es geschmeckt hat. Das war ohne Seich mein bestes Abendessen seit mindestens 5 Jahren!



Abends im Motel treffen wir unsere beiden Chaserfreunde Susi und Uwe Thieme, die erst seit ein paar Tagen in der Tornado-Alley angekommen sind und wie wir schon wieder sehnlichst auf Gewitter warten.

©2022 Markus Pfister, Gregory Käser